Mikroorganismen - Ursprung allen Lebens und Lebendigen

Alles auf diesem wunderbaren Planeten Erde ist mikrobiell besiedelt.
Woher kommt dann die Angst vor den Mikroorganismen/Bakterien?
Wie überall im wahren Leben gibt es ‚Gutes’ und ‚weniger Gutes’. Somit stufen wir die Mikroorganismen als Lebewesen ein. Was sie in der Tat auch sind.

Anfang des 19. Jahrhunderts konnte man die Mikroorganismen/ Bakterien, dank immer besser werdender Mikroskope, sichtbar machen. So begann die damalige Wissenschaft, die Mikroorganismen aus der Gemeinschaft zu isolieren und vereinzelt zu betrachten. Allen voran wurde somit den Mikroorganismen durch Robert Koch und seinem Team der ‚Kampf’ angesagt.

Es war der Geist der damaligen Zeit.
Man kämpfte gegen alles und jeden!
Es wurde nicht die Frage gestellt, hat der Mensch oder das Tier dieses Bakterium, weil er krank ist, sondern man machte dieses Bakterium zum Übeltäter für eine Krankheit.

Effektive Mikroorganismen Mikroorganismen - Fluch oder Segen?
Mikroorganismen und Bakterien im menschlichen Körper Keine Angst vor Mikroorganismen und Bakterien - sie gehören zum Leben dazu!

Daran hat sich bis heute kaum oder wenig geändert. Oder doch?

Zwischenzeitlich rudert die moderne Wissenschaft und Forschung zurück und erkennt, dass Bakterien lebensnotwenig sind – OHNE sie werden wir krank.

Es ist aber nicht ein einzelnes Bakterium, was unser Leben bzw. unsere Gesundheit ausmacht. Es ist die „GEMEINSCHAFT“ aller Mikroorganismen im Körper von Mensch, Tier und allen voran Mutter Erde.
Vor ca. 30 Jahren erkannte der japanische Agrarwissenschaftler Prof. Teruo Higa, dass eine bestimmte Mischung von Bakterienstämmen heilsam auf unseren Lebensraum wirkt.
Diese Mischung nennt man Effektive Mikroorganismen und ist inzwischen auch in Europa bekannt.

 

Das Mikrobiom

Wie bereits erwähnt, erkennt zwischenzeitlich auch die Forschung die verblüffenden Zusammenhänge einer intakten mikrobiellen Besiedlung bei Mensch, Tier und in der Landwirtschaft.
Allein in unserem Darm befinden sich 100 Billionen Bakterien unterschiedlichster Arten und Gattungen, die alle auf ein friedliches Miteinander angewiesen sind.
Bakterien befinden sich aber nicht nur im Darm, sondern im Magen, in der Lunge, der Gebärmutter, auf der Haut usw.

Der Mensch, ein ‚Klumpen Bakterien’!?

Wenn das so ist, wie können wir unser Innenleben so schlecht behandeln ja sogar töten?

Nicht durch Feuerwaffen, aber durch Antibiotika!
Die wir GEGEN DAS LEBEN einsetzen!

Bevor wir die Bakterien im schlimmsten Fall töten, haben wir SIE über einen langen Zeitraum schlecht - nicht artgerecht- ernährt.

Das bedeutet mit anderen Worten, wir sind für unseren desolaten gesundheitlichen Zustand selbst verantwortlich.

Wenn das so ist, dann können nur wir durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung und Lebensführung unsere Gesundheit wieder ins Gleichgewicht bringen.

 

Vorträge zum Thema:

"Mikroorganismen" - Ursprung unseres Lebens

Die Anwendung der "Effektiven Mikroorganismen"

Termine auf Anfrage. (mind. Teilnehmerzahl: 8)

Kosten nach Vereinbarung.

 

Einzelberatung:

Nach individueller Vereinbarung.

Kosten: 1 Stunde 75,00 Euro

(jede weitere 30 Minuten 30,00 Euro)

Bücher und Interviews zum Thema finden Sie unter

www.darmbakterien-buch.de

Weitere Beiträge und Informationen auch unter
YouTube - Dr. Anne Katharina Zschocke


 

 

Das könnte Sie auch interessieren: