Gesundheitsberatung Gaby Krain

Gesundheut ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

linie

Ernährung heute

Kein Zweifel, wir leben im Schlaraffenland. Die Regale unserer Lebensmittelläden biegen sich. Nie war das Angebot an Obst und Gemüse größer als heute. Wir kaufen Erdbeeren zu Weihnachten, Pfirsiche und Johannisbeeren im Januar und Broccoli das ganze Jahr über.

Trotz allem verhungern wir!

Die Deutsche Gesellschaft für gesunde Ernährung empfiehlt den täglichen Verzehr von rund 950 - 1200 Gramm Obst und Gemüse - verteilt auf zwei Portionen Obst und drei Portionen Gemüse. Doch liegt der Pro-Kopf-Verbrauch von Obst und Gemüse nach Schätzungen von Experten bei nur 250 Gramm.
Damit bringen es nur jede vierte Frau und knapp die Hälfte der Männer nicht einmal auf zwei Portionen frisches Obst und Gemüse am Tag.

Was außerdem bedeutet, dass fast zwölf Millionen Tonnen Obst und Gemüse in der Verköstigung der Bevölkerung fehlen.

Die Ursachen sind längst erforscht:
Entweder fehlt die Zeit für regelmäßige Mahlzeiten oder es lockt deftiges Essen in Kantine und Schnellimbiss…
 

Ernährung heute

Newsletter anmelden

Gaby Krain - Asternweg 22 - 59229 Ahlen - 02388 / 841 727 - Mobil 0171 / 419 5363 - gaby.krain@web.de

Frei und Vital mit Gaby Krain